Paula stand am großen Wohnzimmerfenster bei Oma und Opa. Sie hatte ihren Freund – die Stofftier-Giraffe Bruno – im Arm, und drückte ihre Nase ans Fenster. Den ganzen Tag hatte es schon geregnet und der Himmel sah immer noch ganz grau und traurig aus. „Manno, immer weiter Regen, Regen, Regen“, dachte sie. Wollte das denn gar nicht mehr aufhören?


———

Gefallen euch unsere Geschichten? Dann schreibt uns eine Mail und wir schicken euch die Geschichten mehr E-Mail zu,. Dafür freuen uns sehr, wenn ihr uns eine kleine Anerkennung zukommen lasst :).

.

———

Sie überlegte schon, ob sie Omas Wohnzimmerschrank mal wieder durchstöbern sollte. Da entdeckte sie immer wieder neue Dinge, wie alte Taschenlampen, Schmuck, Fächer, Brillengestelle oder Fotoapparate, die man untersuchen und ausprobieren konnte.

Doch dann bemerkte sie, dass langsam aber sicher immer weniger Tropfen vom Himmel fielen, bis dann endlich gar keine neuen Tropfen mehr kamen. „Juhuuu – es hört auf zu regnen, Bruno“, rief sie fröhlich. „Jaaaa und jetzt kommt endlich die schöne Sonne hinter den Wolken hervor geklettert.“ Sie war vor Freude ganz aus dem Häuschen und übermütig sagte sie: „Komm Bruno, wir überlegen, was wir heute Nachmittag alles draußen machen können. Wir können mit dem Fahrrad fahren, im Sandkasten spielen, zur der hohen Mauer in Oma und Opas Garten gehen oder wir springen einfach ein bisschen Trampolin.“

Oben am Himmel hinter den Wolken freute der kleine Regenbogen sich auch über das schöne Wetter. Er hatte ja nun auch lange genug darauf gewartet, dass sich die dunklen Regenwolken endlich fertig ausgeregnet hatten.

Und so machte er sich ganz aufgeregt bereit:

Erst streckte und reckte er sich. Dann machte er sich gaaaaaaaaaaaaanz lang. Und anschließend spannte er sich mit all seiner Kraft am Himmel auf.

„Wow, guck mal Bruno – wie schön“, sagte Paula entzückt zu ihrem Freund. „Da ist ein Regenbogen. Der ist gelb und grün und blau und rot. Das sieht soooo toll aus“. Bruno schaute zum Himmel und nickte begeistert. Er hatte noch nie einen Regenbogen gesehen.

© Silke Siewert, 2012. Alle Rechte vorbehalten.


———

Gefallen euch unsere Geschichten? Dann schreibt uns eine Mail und wir schicken euch die Geschichten mehr E-Mail zu,. Dafür freuen uns sehr, wenn ihr uns eine kleine Anerkennung zukommen lasst :).

.

———